Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (2024)

Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (1)

Ideen und Lösungen

Während Führungskräfte landesweit auf höhere Lehrergehälter drängen, bekräftigt eine öffentliche Charterschule in New York City ihr Engagement für die Leistung von Lehrkräften und Schülern mit einer Gehaltserhöhung von 12 Prozent für ihre Lehrer.

6. April 2023

Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (2)

Kelly Pratt

Kopierchef, eines Tages

Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (3)

Kelly Pratt

Kopierchef, eines Tages

Sarah Dela Cruz stand kurz davor, einen zweiten Job anzunehmen, als sie in eine schwierige Situation geriet. Ihre Stunden als Grundschullehrerin waren bereits so lang, dass der Kaufhausleiter sie nicht in den Stundenplan einbauen konnte.

Dela Cruz verdiente 70.000 US-Dollar pro Jahr an der Schule in Newark, New Jersey, wo sie 2016 ihre Karriere als Mitglied des Teach For America Corps begann. Leben in New York City, wo die Lebenshaltungskosten notorisch höher sind als der Landesdurchschnitt – derzeit128 Prozent höher– Dela Cruz hatte Mühe, die Miete und die 12-Dollar-Maut pro Tag für den Weg zur Arbeit zu bezahlen. Die Angst, über die Runden zu kommen, bedeutete, dass es Zeit für einen Schritt war, zu dem sich viele Lehrer gezwungen sahen: einen zweiten Job anzunehmen. Wenn es mit dem Einzelhandel nicht klappte, dachte sie, dass sie vielleicht für Uber fahren würde.

Es ist eine missliche Lage, die für Lehrer an öffentlichen Schulen immer häufiger vorkommt. Da der Lehrermangel weiterhin die Leistungen der Schüler in den gesamten USA gefährdet, ist es kein Geheimnis, dass niedrige Löhne bei Lehrern zu Unzufriedenheit mit der Arbeit führen und zu viele von ihnen dazu zwingen, Zweitjobs anzunehmen und schließlich den Beruf aufzugeben. Etwa 45 Prozent der landesweit befragten LehrerLehrergehaltsprojektim Jahr 2021 glauben, dass ihr Gehalt nicht hoch genug ist, um sie mittel- bis langfristig im Klassenzimmer zu halten. Eine große Mehrheit – 82 Prozent – ​​gab an, jetzt oder in der Vergangenheit einen anderen Job zu haben.

Der Lehrermangel ist seit Jahren ein ProblemDie Pandemie hat sie nur verschlimmertin einigen Bezirken, insbesondere solchen mit einem hohen Anteil an farbigen Schülern oder Schülern aus einkommensschwachen Familien. Inzwischen kam es zu pandemiebedingten Lernstörungenschlimme Auswirkungenüber die Schülerkompetenz im ganzen Land. Diese Krisen haben die Rekrutierung und Bindung von Lehrkräften noch dringlicher gemacht. Einige Staatenhaben Gehaltserhöhungen für Lehrer verabschiedetin den letzten Jahren, und das Thema findet zunehmend parteiübergreifende politische UnterstützungLandes- und Bundesebene.

TFA plädiert für eine höhere Lehrervergütung

TFA plädiert für eine höhere Lehrervergütung

Teach For America unterstützt seit langem überfällige Gehaltserhöhungen für Pädagogen, um mehr Lehrer zu gewinnen und zu halten, insbesondere in Schulen mit unzureichenden Ressourcen. In einem aktuellenGastkommentator für The Hill, TFA-CEO Elisa Villanueva Beard plädierte für bezahlbare Lehrerunterkünfte; Reduzierung der Schulden des Lehrer-Schüler-Darlehens, sobald die Lehrer das Klassenzimmer betreten; und höhere Gehälter für Lehrer an traditionell unterfinanzierten Schulen, insbesondere zu Beginn ihrer Karriere.

Auch höhere Lehrergehälter kommen den Schülern zugute. Eine öffentliche Charterschule in New York City, die von TFA-Absolventen gegründet und geleitet wird, ist sich der tiefgreifenden Auswirkungen der Lehrerqualität auf die Leistung der Schüler bewusst und legt seit 14 Jahren Wert auf die Bezahlung der Lehrer.Die Equity Project Charter School– bekannt als TEP – sorgte bei seiner Eröffnung im Jahr 2009 für Schlagzeilen mit Lehrergehältern von damals 125.000 US-Dollarfast doppelt so viel wie der DurchschnittVerdienter Lehrer an einer öffentlichen Schule in New York City.

Kürzlich gaben die TEP-Schulleiter bekannt, dass sie diese Gehälter für das Schuljahr 2023/24 auf 140.000 US-Dollar erhöhen werden. Das ist mehr als das DoppelteNationaler Durchschnitt. Es ist auch immer noch deutlich höher als das Gehalt für Lehrer an öffentlichen Schulen in New York City. Ein Lehrer mit 10 Jahren Erfahrung zum Beispiel,verdient ein Grundgehalt von 86.280 $und ein Höchstgehalt von 101.441 US-Dollar (und können eine Entschädigung für die Einstellung eines zusätzlichen Lehrers erhalten).Führungsrollen). Lehrer am TEP haben außerdem Anspruch auf einen jährlichen Leistungsbonus von bis zu 35.000 US-Dollar.

Dela Cruz trat 2021 als Lehrerin der zweiten Klasse der Fakultät des TEP bei. Sie fühlt sich als Fachkraft wertgeschätzt – und braucht diese Zweitjobs nicht mehr. Und da ihr finanzieller Stress nachgelassen hat, ist sie besser in der Lage, voll und ganz für ihre Schüler da zu sein und sich in sie zu investieren.

„Unsere Kinder sind wirklich der Mittelpunkt von allem“, sagte Dela Cruz, die jetzt in New Jersey lebt. „Der Grund, warum wir diese Gehaltserhöhungen bekommen haben, ist, dass unsere Kinder unser Hauptaugenmerk sind.“

Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (4)

Sarah Dela Cruz (New Jersey '16) unterrichtet die zweite Klasse und leitet ein Nachhilfeprogramm nach der Schule an der Equity Project Charter School. Außerdem erstellt sie Hausaufgaben für die gesamte Klasse.

Höhere Lehrergehälter fördern den Erfolg der Schüler

TEP liegt im Stadtteil Washington Heights in Manhattan und ist eine öffentliche Charterschule, die von Zeke Vanderhoek, einem Teach For America-Absolventen von 1998 und ehemaligen Schulleiter, gegründet wurde. Vanderhoeks Bildungsphilosophie konzentrierte sich auf Investitionen in die Qualität der Lehrkräfte, um bessere Lernumgebungen zu schaffen und den akademischen Erfolg zu fördern.

Casey Ash, der derzeitige Schulleiter von TEP, teilt diese Philosophie. Als Absolvent von Teach For America aus dem Jahr 1997 sagt Ash, dass seine TFA-Erfahrung in New York „den Weg bereitet“ für eine Karriere, die sich für die Verwirklichung von Bildungsgerechtigkeit einsetzt.

Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (5)

Schulleiter Casey Ash (New York 1997) posiert mit Schülern der Equity Project Charter School im New Yorker Stadtteil Washington Heights. Als die Schule 2009 eröffnet wurde, trat er zunächst als Sozialkundelehrer in die Schule ein.

„Kinder brauchen die soziale, emotionale und akademische Unterstützung durch erstklassige, mitfühlende und engagierte Pädagogen.“ Und das ist es, was wir bei TEP priorisieren. Und das ist meine Verpflichtung gegenüber unseren Familien.“

Casey Ash

Schulleiter, The Equity Project Charter School

New York '97

Durch seine Arbeit bei TEP hat er aus erster Hand erfahren, warumLehrerqualitätist der wichtigste schulische Faktor für den schulischen Erfolg von Schülern, insbesondere für Schüler aus traditionell unterfinanzierten Gemeinden.

Als Gründungslehrer, der der Schule vor 14 Jahren beitrat, hat Ash den „zutiefst positiven Einfluss“ der TEP-Lehrer auf ihre Schüler gesehen. Die Nutzung von Vergütungen sei wichtiger denn je, sagte er, da er weiterhin Talente anwerbe und halte, um Studenten dabei zu helfen, Lernlücken im Zusammenhang mit der Pandemie zu schließen.

„Kinder brauchen die soziale, emotionale und akademische Unterstützung durch erstklassige, mitfühlende und engagierte Pädagogen“, sagte er. „Und das ist es, was wir bei TEP priorisieren. Und das ist mein Engagement für unsere Familien.“

TEP ist im Laufe der Jahre seit seinen ersten Angeboten gewachsen und besteht nun aus drei Campuss*n, die 1.080 Schüler der Klassen K-8 betreuen. Ungefähr 91 Prozent der TEP-Studenten sind Latinos, 8 Prozent sind Schwarze und 90 Prozent haben Anspruch auf ein kostenloses oder vergünstigtes Mittagessen. Etwa 25 Prozent werden als Englischlerner eingestuft und 22 Prozent nehmen an Sonderpädagogikleistungen teil.

Schulleiter verdanken die Investition in die Lehrerqualität der akademischen Verbesserung der TEP-Schüler. AStudie 2014Eine Studie von Forschungsberatern von Mathematica ergab, dass Mittelschüler nach vierjähriger Einschreibung am TEP Testergebniszuwächse erzielten, die zusätzlichen 1,6 Schuljahren in Mathematik und weiteren 0,4 Schuljahren in englischsprachigen Künsten entsprachen.

Aktuelle Testergebnisse für TEP-Studenten zeigen ebenfalls bemerkenswert positive Ergebnisse. Die Testergebnisse einer Absolventenkohorte von TEP-Schülern aus dem Jahr 2022 zeigen laut TEP-Daten im Vergleich zu 2019 größere Leistungssteigerungen als die einer New Yorker Schülerkohorte öffentlicher Schulen bei Staatsexamen. Beispielsweise stiegen die Mathematikergebnisse der TEP-Kohorten von der fünften zur achten Klasse um 16 Prozent, während die Mathematikergebnisse derselben Kohorte von Schülern öffentlicher Schulen in New York City um 21 Prozent sanken – ein Nettounterschied von 37 Prozentpunkten.

Ebenso wie die Qualität der Lehrkräfte ist auch ein höheres Lehrergehalt mit besseren schulischen Leistungen der Schüler verbunden.Laut einem PapierLaut Forschern des Economic Policy Institute und der University of Utah sind sowohl die Testergebnisse in Mathematik als auch in Englisch in Bezirken, die den Lehrern höhere Grundgehälter bieten, deutlich höher.

„Wir stellen außerdem fest, dass höhere Grundgehälter der Lehrer die Leistungslücke zwischen weißen und schwarzen Schülern sowie zwischen weißen und hispanischen Schülern verringern, indem die Testergebnisse für diese Minderheitsschüler stärker steigen“, heißt es in dem Papier.

Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (6)

Sind Sie daran interessiert, Teach For America beizutreten?

Nehmen Sie an einem Quiz teil, um herauszufinden, ob Sie berechtigt sind.

Sehen Sie, ob Sie qualifiziert sind

Kostensenkung durch schlankeres Personal

In mancher Hinsicht unterscheidet sich TEP nicht von seinen Pendants an öffentlichen Schulen. Das Schüler-Lehrer-Verhältnis der Schule beträgt 12,5 zu 1, was mit dem der öffentlichen Schulen in New York City vergleichbar istVerhältnis von 14 zu 1.TEP hat die gleiche Anzahl an Schultagen wie andere öffentliche Schulen, verteilt diese jedoch, um den Sommerrutsch zu vermeiden, auf einen ganzjährigen Kalender mit mehreren in das Jahr eingebauten Pausen.

Über den traditionellen akademischen Unterricht hinaus nehmen TEP-Studenten täglich an Musik- und Sportkursen teil. Ihr Tag ist etwas länger als an den meisten öffentlichen Schulen, um diese Programme in den Lehrplan zu integrieren.

Die meisten TEP-Lehrer verfügen über einen Master-Abschluss, mindestens drei bis fünf Jahre Unterrichtsleitung und Erfahrung in der Arbeit in städtischen Umgebungen, vorzugsweise in ressourcenarmen Gemeinden. Sie engagieren sich auch stark für die Verwirklichung von Bildungsgerechtigkeit, sagte Ash, „und haben das Herz und das Mitgefühl, Schüler zu unterstützen, die über die bloße Befriedigung ihrer akademischen Bedürfnisse hinausgehen.“

Aber wie kann es sich TEP leisten, Lehrergehälter zu zahlen, die doppelt so hoch sind wie der Landesdurchschnitt? Ash sagt, dass dies größtenteils darauf zurückzuführen ist, dass das Personal im Vergleich zu anderen öffentlichen Schulen ähnlicher Größe kleiner ist. Das bedeutet, dass es keine Dekane und weniger stellvertretende Schulleiter gibt. Lehrer verfügen über zusätzliche Rollen, die in ihren Job integriert sind und als „Dienstrolle für die gesamte Schule“ bezeichnet werden.

Dela Cruz unterrichtet beispielsweise die zweite Klasse und führt ein Nachhilfeprogramm für etwa 15 Schüler mit Schwierigkeiten durch. Außerdem erstellt sie Hausaufgaben für die gesamte zweite Klasse. Einige Lehrer bekleiden Positionen als Koordinator für Sonderpädagogik, Lehraufsicht oder Lehrcoach, bei denen es sich in der Regel um eigenständige Positionen an anderen Schulen handelt. Campusdirektoren und stellvertretende Direktoren haben Unterrichtsaufgaben und unterrichten ein oder zwei Unterrichtsstunden pro Tag.

Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (7)

Sarah Dela Cruz unterrichtet an einer Grundschule in New Jersey, wo sie ihre Lehrkarriere als Mitglied des TFA Corps begann. Im Jahr 2021 trat sie der Equity Project Charter School in New York bei.

„Ich weiß, dass ich für das, was ich tue, entlohnt werde und alles, worauf ich hinarbeite, ausschließlich für meine Kinder ist und nicht, weil ich den nächsten Scheck machen muss.““

Sarah Dela Cruz

New Jersey '16

„Wir haben weniger Personal als andere öffentliche Schulen, die eine vergleichbare Anzahl von Schülern betreuen, und wir behaupten nichts anderes. Ich denke, das ist Teil des Engagements unserer Lehrer. Wir verlassen uns darauf, dass unsere Lehrer Führungsrollen übernehmen, die andernfalls manchmal als eigenständige Positionen an anderen Schulen bestehen würden“, sagte Ash, der in Elternzeit für Mathematik- und Alphabetisierungslehrer einspringt.

Ash sagte, TEP sammle keine Mittel zur Deckung der Betriebskosten. „Wir minimieren den Verwaltungsaufwand und sind daher in der Lage, die Personalvergütung durch verantwortungsvolle Finanzplanung und -zuweisung aufrechtzuerhalten. Und ich sage das, weil es für uns wichtig ist zu zeigen, dass eine Schule ihre Lehrer auf diesem Niveau bezahlen kann, und zwar ohne externe Finanzierung, um dies zu erreichen.“

Höhere Gehälter unterstützen Lehrer und Schüler

Die Nachricht von den Gehaltserhöhungen bei TEP stieß bei den Lehrern auf Beifall und in mindestens einer Sitzung zu lauten Aufschreien, sagte Dela Cruz. Als sie die Stimmung im Raum beschrieb, sagte sie, dass die Lehrer das Gefühl hätten, „dass die Arbeit, die wir leisten, gesehen wird; es wurde belohnt. Alles, womit wir in den letzten Jahren wegen der Pandemie zu kämpfen hatten – alles passte einfach zusammen und … gab uns allen das Gefühl, am richtigen Ort zu sein und das Richtige zu tun.“

Die Vergütungsphilosophie von TEP bedeutet, dass Dela Cruz ihre Sorgen über die Miete oder einen zweiten Job nicht mit ins Klassenzimmer bringen muss. „Diese Gedanken gehen mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich durch den Kopf, weil ich weiß, dass ich für das, was ich tue, entlohnt werde und alles, worauf ich hinarbeite, ausschließlich für meine Kinder ist und nicht, weil ich den nächsten Check machen muss.“ " Sie sagte.

Dela Cruz, die Tochter philippinischer Einwanderer, sagte, die Gehaltserhöhung gebe ihr auch die Möglichkeit, zum Unterhalt ihrer Eltern beizutragen. Darüber hinaus bietet ihr das TEP-Gehalt die Möglichkeit, sicherzustellen, dass sie ihre körperlichen und geistigen Gesundheitsbedürfnisse erfüllt, die nicht immer von der Standardkrankenversicherung abgedeckt werden, und ein Hochschulstudium abzuschließen. Sie plant, sich in einem einzuschreibenMaster of Education-Programmfür TFA-Alumni durch die Johns Hopkins University.

Einer ihrer Kollegen, TFA-Absolvent Tom Tafejian, unterrichtet Musik in der vierten Klasse und leitet einen außerschulischen Chor, der am TEP und in der ganzen Stadt auftritt. Tafejian begann seine Karriere als Lehrer im Mississippi-Delta im Jahr 2011 und verdiente 30.000 US-Dollar pro Jahr. Als er 2015 zu TEP kam, war er ursprünglich ein Lehrling, ein Jahr später wurde er Meisterlehrer.

Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (8)

Der Musiklehrer der vierten Klasse, Tom Tafejian (Mississippi Delta '11), erwarb einen Master-Abschluss in Sonderpädagogik. In der Vergangenheit bestand seine gesamte Schuldienstfunktion an der Equity Project Charter School darin, Musik zu unterrichten und als Koordinator für Sonderpädagogik zu fungieren.

Nach einem kurzen Aufenthalt an einer anderen Schule kehrte er 2020 an die TEP zurück. Sein Jahresverdienst von 125.000 US-Dollar hat ihm geholfen, mit den Lebenshaltungskosten in New York City Schritt zu halten. Es hat ihm auch ermöglicht, Ersparnisse aufzubauen.

Da Tafejian sich darauf freut, bald mit seiner Frau eine Familie zu gründen, sagte er, die bevorstehende Spende von 15.000 US-Dollar sei „definitiv etwas, das das Leben einfacher macht“. Die Bezahlung der Lehrer sei wichtig, sagte er, ebenso wie andere Reformen, die Pädagogen benötigen, um die Einstellung und Bindung von Lehrern zu verbessern.

„Wenn junge Menschen darüber nachdenken, in welches Fachgebiet sie gehen sollen, entscheiden sich meiner Meinung nach viele gegen eine Lehrtätigkeit, weil sie andere, lukrativere Karrieremöglichkeiten sehen. „Wenn Lehrer im Klassenzimmer sind, erschöpfen sich viele nach einer Weile und entscheiden sich dann, das Feld zu verlassen, weil ihnen klar wird, dass sie woanders mehr Geld verdienen und auch einen weniger stressigen Alltag haben könnten“, sagte Tafejian. Er fügte hinzu, dass Lehrer neben einer gerechten Bezahlung „von ihrer Verwaltung und ihren Kollegen geschätzt und unterstützt werden, Teil einer starken Gemeinschaft sein, Autonomie darüber haben möchten, was und wie sie unterrichten, und stolz auf die sinnvolle Arbeit sind, die sie leisten.“

Wir wollen Ihre Meinung hören! Um eine Idee für einen Meinungsbeitrag einzureichen oder Feedback zu dieser Geschichte zu geben, besuchen Sie unsereVorschlagsbox.

Melden Sie sich an, um Artikel wie diesen in Ihrem Posteingang zu erhalten!

Danke für's Registrieren!

Inhalt wird geladen...

Themen:

  • Lehrergehalt
  • Die Lehrererfahrung
  • Systemwechsel
  • Bildung neu denken

Gemeinschaft:

  • New York
  • New Jersey
Um die Leistungen der Schüler zu fördern, zahlt eine Schule in New York den Lehrern 140.000 US-Dollar | Lehren Sie für Amerika (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Mrs. Angelic Larkin

Last Updated:

Views: 5919

Rating: 4.7 / 5 (67 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mrs. Angelic Larkin

Birthday: 1992-06-28

Address: Apt. 413 8275 Mueller Overpass, South Magnolia, IA 99527-6023

Phone: +6824704719725

Job: District Real-Estate Facilitator

Hobby: Letterboxing, Vacation, Poi, Homebrewing, Mountain biking, Slacklining, Cabaret

Introduction: My name is Mrs. Angelic Larkin, I am a cute, charming, funny, determined, inexpensive, joyous, cheerful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.